Die kurze Sommerpause ist vorbei

Sturmschaden nach den Sommerferien

In der Schule sind noch Sommerferien, im Kindergarten ist der neue Jahrgang aufgenommen worden und in Bavenhausen verwelken die Blumen, weil die meisten Einwohner in den Urlaub gefahren sind.

Eine erste Baustellen-Kontrolle hat ergeben, dass alles noch steht. Nur in der Schule gab es einen Schaden am provisorischen Foliendach. Glücklicherweise hatten wir aber einen fantastischen Sommer. Alle eingebauten Lehmelemente, die ja nicht regenfest sind, sind vollkommen trocken und durchgehärtet.

Nun wird es Zeit, die ausstehenden Arbeiten zu planen und in Angriff zu nehmen. Die Projekt-Werkstatt auf dem Meierhof wird gerade schon umgeräumt. Das Werkzeug wieder fit gemacht. Auf uns wartet ein arbeitsreicher Herbst mit hoffentlich vielen Händen, die mit anpacken.

Ach ja, das Brennfest! Am 21. September wird der Feldbrand-Meiler auf dem Gelände von Neu-Eben-Ezer am Nachmittag angezündet und bis Sonntag durch brennen. Es gibt Leckeres aus dem Lehmofen, Handwerkstände zum Selber-Ausprobieren, ein Lager zum Zelten, ein richtig gutes Blues-Konzert, noch mehr Musik, Feuer-Show und ganz viel Gelegenheit zum Reden, Staunen und Entspannen. Alle Mitmacher, Unterstützer und Interessierte sind herzlich eingeladen! Die „richtige“ Ankündigung mit Programm folgt in Kürze.

Über Bruno 114 Artikel
Bruno Rischmüller-Affeldt, seit Ende 2020 im Unruhestand, davor: UNkonventionell Projektleitung

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*