Karla-Raveh-Gesamtschule: Wir sind schon mittendrin!

Die Teilnehmergruppe für unser Projekt an der Gesamtschule hat die ersten Treffen schon erfolgreich absolviert. Wir haben einen Platz gefunden, an dem wir wetterunabhängig arbeiten können. Die Ideen und Entwürfe Aller werden gerade noch zusammen getragen. Die Baugenehmigung liegt vor.

Um mit dem Werkstoff Holz zu Beginn schnell vertraut zu werden, starten wir mit einem „Wildholz-Workshop“. Dabei entstehen Kleinmöbel aus naturbelassenen Hölzern. Das regt die handwerkliche Kreativität an und vermittelt einen sicheren Umgang mit Werkzeugen, die beim Bau unseres Häuschens zum Einsatz kommen werden. Den Winter über entstehen dann bereits haufenweise Bauelemente, aus denen das Gebäude später zusammen gefügt werden soll. Auch die ersten Materialspenden sind schon auf dem Weg. Kurzum: Jetzt kann uns nix mehr aufhalten!

Über Bruno 109 Artikel
Bruno Rischmüller-Affeldt, seit Ende 2020 im Unruhestand, davor: UNkonventionell Projektleitung

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*