Zweiter Lehm-Workshop mit Schülerbegegnung macht Lust auf mehr

Am Donnerstag, 14. Juni, kam eine Gruppe von Schülern mit Lehrer-Begleitung der Topehlen-Schule in Lemgo zum „Gegen-Besuch“ in die Grundschule am Teimer. Ziel war es nicht nur, gemeinsam weitere Lehmsteine für den zukünftigen Backofen in Bavenhausen herzustellen, sondern auch, einmal den Lernort anderer Schüler kennen zu lernen.

Bei strahlendem Sonnenschein entstanden an 3 Streichtischen haufenweise Isolier-Lehmziegel. Die werden später im Ofen dafür sorgen, dass die gespeicherte Wärme lange im Backraum bleibt. Die vielen fleißigen Helfer haben wunderbar zusammen gearbeitet.

In der Pause traf man sich zu einem gemeinsamen Frühstück und einem Rundgang durch die Schule und die Außenanlagen. Am Ende des Workshops haben alle ruck-zuck mit aufgeräumt. Fazit der beteiligten Lehrer und Schüler: Das hat sehr viel Spaß gemacht und wir bleiben ganz bestimmt in Kontakt!

 

Über Bruno 109 Artikel
Bruno Rischmüller-Affeldt, seit Ende 2020 im Unruhestand, davor: UNkonventionell Projektleitung

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*